Geschenke zum Muttertag: Pralinen oder doch lieber ein Gutschein?

Anfang Mai ist wieder Muttertag. An dem besonderen Tag bedanken sich Söhne und Töchter bei ihren Müttern – sei es mit Blumen, Pralinen oder ausgefallenen Geschenken. Welche Präsente besonders gut geeignet sind, um „Danke“ zu sagen.

Von Grußkarte bis Geschenkkorb

Der Muttertag ist ein Feiertag alleine für die Mütter. Um Dankbarkeit und Liebe auszudrücken, wählen viele Menschen persönliche Geschenke wie eine Grußkarte mit einer netten Widmung oder einen tollen Strauß Blumen. Auch ein Geschenkkorb mit den Lieblingsleckereien der Mutter gehört zu den Klassikern.

Gemeinsam Zeit verbringen

Gutscheine erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit – wenn sie der Mutter Aufmerksamkeit zeigen und beispielsweise die Möglichkeit für eine Reise beinhalten, die das Elternteil schon immer einmal machen wollte.
Ein gemeinsamer Restaurantbesuch oder ein Picknick mit der ganzen Familie sind simple Ideen, über die sich Mütter jedoch oft am meisten freuen. Denn schließlich ist gemeinsame Zeit eines der schönsten Geschenke, dass Kinder ihren Eltern oder der Partner machen können.

Geheimtipp: Überraschen sie ihre Liebste doch mit einem Duft für Traumfrauen.