Neben schönen Landschaften, einem exotischen kulinarischen Angebot, einer attraktiven Damenwelt und einigen historischen Orten bietet die Ukraine auch wunderschöne Badestrände. Ein Ort, der eine interessante Geschichte aufweist und gleichzeitig als Kurort über schöne Bademöglichkeiten verfügt, ist Odessa. Mit ungefähr einer Million Einwohner handelt es sich dabei um die drittgrößte Stadt der Ukraine – und beherbergt Menschen aus ungefähr 130 verschiedenen Nationen. Bis zum Ende der Österreichisch-Ungarischen Monarchie war die Stadt im Besitz der Habsburger – sogar heute leben noch vereinzelt ein paar deutschsprachige Einwohner in der Stadt.

Das Schwarze Meer als Badeziel

Neben Odessa gibt es aber noch zahlreiche andere Ortschaften in der Ukraine, die über einen Strand verfügen und eine Reise wert sind. Viele Ortschaften haben aufgrund des hohen Gehalts an Salz im Schwarzen Meer auch eine gesundheitlich positive Wirkung auf den menschlichen Körper – auch Heilschlamm findet man in der Ukraine. Schöne Badeorte sind beispielsweise Kujalnik, Koblewe oder Tschornomorsk.

 

Mehr Informationen über einen Urlaub in der Ukraine.